Direkt zum Hauptbereich

# Im Sommer wird auch gestrickt #

SOMMER... Blümen... Sonne... Bikini... schwimmen im Freibad oder See...  lecker EIS... Joghurt mit Früchte... Wassermelone.... Grillen... Sommerfeste... Kirchweih.... STRICKEN... waaaas.... STRICKEN??? ... passt das dazu???.. na klar;) wie?? ganzen Sommer ohne was zu Stricken;) das geht ja garnicht, und da gibt es sooooo viele schöne Sommer Strickprojekte, eins davon zeige ich euch heute, das nächste ist schon in Produktion ;)




Ib Laursen, Greengate, Aspegren: DekoImpuls Weißenburg

ich bin wieder da, und seit letzten Post ist einiges geschehen... mein Arbeitsplatz habe ich von ihnen nach außen auf Balkon verlegt... es wird auch bei tollen 20-25°C fleißig gestrickt.... mittlerweile habe ich über 55 Teststrickerinen,  bevor meine Produkte in Shop kommen, werden diese von Mädels Test gestrickt ;)




Auch einige Termine für Strickevent's dazu gekommen, die ich deutschlandweit machen möchte... Düsseldorf, Bremen, München stehen fest... für Köln, Berlin, Dortmund und Basel suche ich noch nach passenden Location, falls Ihr Vorschläge habt, werde ich mich seeehr freuen : )))))



Letztes Wochenende war ich in München bei Ludwig Beck unterwegs, ich lud Strickbegeisterte zur einem exklusiven Workshop mit zahlreichen Tipps und Tricks rund ums Thema Stricken... und ganz NEW :)  ab sofort findet Ihr ein paar von meinen ausgewählten Strick-Set´s direkt vor Ort.... weitere Termine für Workshop´s beim Ludwig Beck stehen für September und Oktober fest und eventuell August kommt noch dazu;)) 




Quelle: Fabio Grazioli /Ludwig Beck


Das nächste Termin für Strickevent ist am 17.6 und da bin ich in Düsseldorf unterwegs.... einige Mädels haben sich angemeldet und ihre Wunsch Strick-Set's aus meinem Shop mit einem 15% Rabatt Code gesichert .... falls Ihr auch Lust habt mit uns ein paar Runden zu stricken, meldet euch hier an: info@juliagraudesign.de werde mich sehr freuen : ))))




Der Grund für diese Events ist, dass ich euch persönlich kennen lernen und gemeinsam ein paar Runden mit euch stricken möchte....  ich versuche, dass pro Monat 1 Event in einer neue Stadt mit dabei ist... und was hält ihr von Strickparty´s.... habt Ihr schon Erfahrungen sammeln können, habt Ihr Lust selbst die Gastgeberin davon zu sein? ... schreibt mir einfach ein Mail: info@juliagraudesign.de



Termine zum Strickevents findet Ihr in meinem Shop HIER.



Und wie schaut es bei euch mit Stricken im Sommer aus?... legt ihr Sommerpause ein oder strickt ihr ganzes Jahr durch?... und falls ihr doch im Sommer fleißig strickt, was sind das für Projekte?



Ich habe DIESEN ganz tollen Lamana Garn in viele wunderschönen Farben für mich entdeckt, ein Garn der zur 100% aus Puma Baumwolle besteht.... was ich aus diesem Garn schönes für Zuhause gestrickt habe, hier zeige ich schon mal das erste Projekt, der frisch von den Nadeln mir gehüpft ist ; )))




Quadratisch... Praktisch ... Gut ;))))




LINES HOT HOLDER







und wieder geradelinig, ohne viel Schnick Schnack;)) wie viele meine Projekte:)) ... so einfach sind die Strickanleitungen, dass sogar Strickanfänger das locker Nachstricken können.



Im Strick-Set ist auch Jute Garn mit dabei, um die praktische 3 Aufhänger zu zaubern, dazu habe ich von deutschen Hersteller "Loop & Bow" der schon seit drei Generationen auf Bäckergarne und Jute Garne spezialisiert ist, extra für euch je 3m Jute Garn   abwickeln und schön verpacken lassen.










und das ist alle mit im Strick-Set dabei:


  • 4 x Knäuel Ica Lamana Garn (Menge an Garn ausreicht für 3 Untersezter)
  • 3 x Leder-Label
  • Strickanleitungen für 3 verschiedene Modelle
  • 2 x Maschenmarkierer ( nach Wunsch aus Beton oder Kork)
  • 3 m Jute Garn von "Loop & Bow"





Und natürlich wird eure Inhalt in einem Geschenkbox in Seidenpapier umhüllt zur euch nach Hause geliefert : ))) wie ein Geschenk :)))  









Das Strick- Set findet Ihr ab sofort in meinem Shop HIER.






Diese Untersetzer habe ich doppelfädig gestrickt, Ihr könnt gerne diese alle 3 einfarbig stricken oder auch wie ich, 2 Knäuel von der weitere Farbe auswählen, dazu einfach im Notizen bei der Bestellung mir eure weitere Wunschfarbe schreiben.






Und schon nächste Woche zeige ich euch was ich aus gleichen Garn was tolles für Balkon aber auch toll für Terrassen gestrickt habe ;))) 


Ein wunderschönes Wochenende meine Lieben und bis bald: ))))




Kommentare

  1. Hallo Julia,
    ich würde mich für das Strickset interessieren.
    Leider kann ich nur zwei Muster sehen. Kannst du mir schreiben wie das dritte Muster aussieht?
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Brigitte,
    auf den Bilder von oben gesehen Nr. 4, 5 und 7 sieht man alle 3 Modelle. Du kannst das Set einfarbig bestellen, oder auch zweite Farbe dazu wählen, einfach in Bemerkung bei der Bestellung schreiben welche zweite Farbe Du Dir wünscht.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hi Julia,
    ich bin leider gänzlich untalentiert im Stricken. Ich schaffe das einfach nicht mit den vielen Maschen, die ich immer wieder verliere. Aber ich häkle gerne, machst du das auch? Da hat man nur eine Masche, die einem abhanden kommen kann ;) Im Sommer häkle ich zwar auch, ich brauche das als Ausgleich, aber noch lieber steige ich auf Schmuckproduktion um! Ich knüpfe mit den Kindern gerne selber Shambala-Armbänder, vielleicht kennst du die hier von Nialaya. Die sind sehr einfach zu machen und sehen super schön aus, und aktuell bin ich wieder auf der Suche nach Ideen :) Machst du auch Schmuck, zumindest in deiner Freizeit?
    lg Kathi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#BEANIE-MÜTZE GLATT RECHTS#

nach dem ich so viele Vorschläge bekommen habe, was von euch in meinem Blog erwünscht wird, starte ich heute mal mit dem Wunsch von der lieben Heike vom Blog ElbenGlück. Liebe Heike, heute gib eine ganz einfache Mützen-Strickanleitung,  auch mit genauen Angaben zur verarbeiteten Wolle ; )) 
Alle meine Strickanleitungen schreibe ich selber. Vorerst wird eine Strickanleitung ausgearbeitet, dabei wird an einem Projekt so lange gestrickt und aufgetrennt bis es perfekt ist. Es kommt auch vor, dass ich es mehrmals auftrennen muss, weil es nicht so ganz meine genaue Vorstellungen entsprochen hat ; )) Und so bald es für mich perfekt ist, schreibe ich die Anleitung in mein schlaues Büchlein rein ; )) 


#Beanie-Mütze glatt rechts#

Kopfumfang ca. 54-56cm, Mützenhöhe ca.28cm
Material: Lana Grossa "Bingo" (100% Schurwolle, LL = ca.80m/50g): ca. 100g (Fb.114), Nadelspiel Nr. 4,5 , Rundstricknadel Nr. 4,5 und 50cm lang
Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken Glatt rechts: in Runden nur re stricken


Au…

# Kinder Beanie und Schlauchschal #

am liebsten stricke ich ganz einfachen Muster. Mal rechte Maschen mal linke Maschen, mal abwechseln, mal Maschen verkreuzen. Heute werden hier eine Kinder-Beanie mit einem passenden Loop gestrickt. Gestrickt werden nur rechte Maschen und linke Maschen, also ein ganz einfaches Set; ))) Dann legen wir mal los : )))





# Kinder - Beanie #



Kopfumpfang ca. 50-52 cm, Mützenhöhe 24cm
Material:  Lana Grossa "Bingo" Pure extrafeine Merinowolle (100% Schurwolle, LL = ca. 80m/50g),  ca. 80 g (Fb. 150), Rundstricknadeln 4,5; Nadelspiel 4,5

Glatt rechts: in Rd nur re M str.


Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken



Ausführung:

84 M mit Rundstricknadel (Nr.4,5 und 50cm lang) anschlagen und zur Rd schließen. *10 Rd im Grundmuster  Rippen str., 3Rd  glatt re str. * 3 x wdh.. Nach 10 Rd im Grundmuster Rippen str. mit der Abnahme für Spitze in folgenden Rd beginnen. 
Erste Rd: * 2M re zus.-str., 2M li zus.-str.,* wdh. Vier Rd über vorhandene M ohne Abnahme str.. In folgende Rd je zwei M re zus.-str.. Eine Rd …

# Zöpfli stricken #

heute wird wieder fleißig gestrickt ; ))) Ein ganz einfaches Strickmuster, was perfekt für Anfänger geeignet ist. Eine dekorative Zöpfli-Muster und ganz ohne Hilfsnadel...  na  das hört sich doch schon gut an.. oder ; ))) Diese Strickmuster verwende ich sehr gerne für´s Sock´s oder auch Mützen stricken.






# durchbrochenes Zöpflimuster #



Maschenzahl durch 3 teilbar, plus Randm. R.1: * 1 M. li., 2 M.re.,  * R.2: * 1 M. re., 2 M. li., * R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., * R.4: * 1 M. re., 3 M. li., * R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen  * R.6:  das Muster in der 2.R. wieder aufn.




So meine Strickbegeisterten..... in einer Woche bin ich für euch im Kölner Raum unterwegs und kaufe für meinen Shop, viele edle Garne für Mützen-Strickpakete ein, und damit Ihr schon bald Zöpfli-Kenntnisse beim Mützen stricken einsetzen könnt,  ÜBEN.... ÜBEN.... ÜBEN ; )))




Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und bis bald!





liebe Grüße,

julia 


ABKÜRZUNGEN

M = Mas…