Direkt zum Hauptbereich

# quadratisch... praktisch... RETRO #

nein.. nein... ich habe mein STIL nicht geändert ; ))) ... als ich mit Stricken angefangen habe.. habe ich meine Strickprojekte in mein schlaues creatives Büchlein kurz notiert und damit war das schon erledigt... als ich mit Enwerfen von Strickmodelle und Strickanleitungen schreiben angefangen habe... hat sich mein Ablauf dann doch etwas geändert... als allererste mache ich eine Skizze vom Modell... dann wird so lange gestrickt und aufgetrennt bis das meine Vorstellungen entspricht, dabei notiere ich das Ganze Ablauf noch parallel zum Stricken, damit ich bloß nichts vergesse...  im Anschluss schreibe ich die Anleitung sauber auf und da es leider nicht um ein zwei oder drei Modelle sich mittlerweile handelt und ich bei der Suche schnell die richtige Strickanleitung zur Hand haben möchte.. habe ich nach passenden Produkt Bilder gesucht... ein ganz einfaches Bild fand ich zu langweilig...  daher habe ich nach was besonderem gesucht und gefunden... Bilder im Retro Stil ...






es gibt´s viele Anbieter die diese Bilder anbieten, meine Bilder habe ich bei Poster XXL bestellt .... Fotos im Retro-Stil... im Stil der 80ern... wie aus der Sofortbild-Kamera.... geliefert werden diese Bilder in einer hochwertiger Schachtel mit einem stilvollem Design mit edlen Oberflächen  Struktur ... die Bilder werden auf einem sehr hochwertigen starkem Premium Fotopapier gedruckt.... und haben einen brillantes Glanz... das Format ist 10 x 12 cm perfekt um diese aufzuhängen oder so wie ich... einfach mit einer Klammer zum passenden Strickanleitung befestigen : ))))  

Warum dieser Anbieter.. wo so eine großer Auswahl an andere gibt´s... weil die Lieferzeiten unschlagbar waren... innerhalb von 3 Tagen nach der Bestellung lagen diese schon fertig  an meinem Schreibtisch... noch schneller geht es wohl nicht mehr ; ))) 





das Gestalten von Bilder ging auch ganz einfach und schnell.. es stehen so viele tolle Styles zur Auswahl... mal voll bedruckt oder mit weißem oder auch mit farbigen oder gemusterten Rand oder so wie ich das ausgewählt habe mit einem Sofortbild-Stil mit Textoption wo man selber eigenen Text einschreiben kann : )))... was ich noch klasse finde dass es innerhalt von drei Tage nach der Bestellung schon geliefert wurde : ))) 





Nach dem diese Retro Bilder Test bestanden haben und ich diese nicht mehr missen möchte... möchte ich auch euch diese Freude nicht vorenthalten und werde vorerst für  ausgewählte Strick-Sets mit in euren Päckchen mit einpacken.... dabei sind diese Sets  "cool look Beanie"...  "noble Alpaca Flat"  und das aktuelle Schal  "BIG coolness Flat"




Und ich habe für euch was tolles vorbereitet.... eine Weihnachtsverlosung die schon bald startet... es gibt´s zwei  cool Wool Bag (schon bald auch in meinem Shop) gefühlt mit tollem Strickzubehör... um was für Wool Bags und deren Inhalt es sich handelt verrate ich euch schon bald ; )))) 


So meine Lieben... ich bin gerade auf dem Weg zur Ikea um endlich Stühle für meine neue Küche zuholen....  



einen wunderschönen zweiten Advent!








Ganz ganz liebe Grüße,


julia






das ist keine Werbung... nur persönliche Erfahrungen und Empfehlungen ; ))))

Kommentare

  1. Die Fotos finde ich toll in dem Stil! Bin gespannt auf die Verlosung!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Eine hübsche Idee, liebe Julia.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende und viel Erfolg mit den Stühlen...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#BEANIE-MÜTZE GLATT RECHTS#

nach dem ich so viele Vorschläge bekommen habe, was von euch in meinem Blog erwünscht wird, starte ich heute mal mit dem Wunsch von der lieben Heike vom Blog ElbenGlück. Liebe Heike, heute gib eine ganz einfache Mützen-Strickanleitung,  auch mit genauen Angaben zur verarbeiteten Wolle ; )) 
Alle meine Strickanleitungen schreibe ich selber. Vorerst wird eine Strickanleitung ausgearbeitet, dabei wird an einem Projekt so lange gestrickt und aufgetrennt bis es perfekt ist. Es kommt auch vor, dass ich es mehrmals auftrennen muss, weil es nicht so ganz meine genaue Vorstellungen entsprochen hat ; )) Und so bald es für mich perfekt ist, schreibe ich die Anleitung in mein schlaues Büchlein rein ; )) 


#Beanie-Mütze glatt rechts#

Kopfumfang ca. 54-56cm, Mützenhöhe ca.28cm
Material: Lana Grossa "Bingo" (100% Schurwolle, LL = ca.80m/50g): ca. 100g (Fb.114), Nadelspiel Nr. 4,5 , Rundstricknadel Nr. 4,5 und 50cm lang
Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken Glatt rechts: in Runden nur re stricken


Au…

# Kinder Beanie und Schlauchschal #

am liebsten stricke ich ganz einfachen Muster. Mal rechte Maschen mal linke Maschen, mal abwechseln, mal Maschen verkreuzen. Heute werden hier eine Kinder-Beanie mit einem passenden Loop gestrickt. Gestrickt werden nur rechte Maschen und linke Maschen, also ein ganz einfaches Set; ))) Dann legen wir mal los : )))





# Kinder - Beanie #



Kopfumpfang ca. 50-52 cm, Mützenhöhe 24cm
Material:  Lana Grossa "Bingo" Pure extrafeine Merinowolle (100% Schurwolle, LL = ca. 80m/50g),  ca. 80 g (Fb. 150), Rundstricknadeln 4,5; Nadelspiel 4,5

Glatt rechts: in Rd nur re M str.


Rippen: 2re, 2li im Wechsel stricken



Ausführung:

84 M mit Rundstricknadel (Nr.4,5 und 50cm lang) anschlagen und zur Rd schließen. *10 Rd im Grundmuster  Rippen str., 3Rd  glatt re str. * 3 x wdh.. Nach 10 Rd im Grundmuster Rippen str. mit der Abnahme für Spitze in folgenden Rd beginnen. 
Erste Rd: * 2M re zus.-str., 2M li zus.-str.,* wdh. Vier Rd über vorhandene M ohne Abnahme str.. In folgende Rd je zwei M re zus.-str.. Eine Rd …

# Zöpfli stricken #

heute wird wieder fleißig gestrickt ; ))) Ein ganz einfaches Strickmuster, was perfekt für Anfänger geeignet ist. Eine dekorative Zöpfli-Muster und ganz ohne Hilfsnadel...  na  das hört sich doch schon gut an.. oder ; ))) Diese Strickmuster verwende ich sehr gerne für´s Sock´s oder auch Mützen stricken.






# durchbrochenes Zöpflimuster #



Maschenzahl durch 3 teilbar, plus Randm. R.1: * 1 M. li., 2 M.re.,  * R.2: * 1 M. re., 2 M. li., * R.3: * 1 M. li., 1 M. re., 1 U., 1 M. re., * R.4: * 1 M. re., 3 M. li., * R.5: * 1 M. li., 3 M.re. und die 1 M. über die 2 folgenden M. ziehen  * R.6:  das Muster in der 2.R. wieder aufn.




So meine Strickbegeisterten..... in einer Woche bin ich für euch im Kölner Raum unterwegs und kaufe für meinen Shop, viele edle Garne für Mützen-Strickpakete ein, und damit Ihr schon bald Zöpfli-Kenntnisse beim Mützen stricken einsetzen könnt,  ÜBEN.... ÜBEN.... ÜBEN ; )))




Also Ihr Lieben ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und bis bald!





liebe Grüße,

julia 


ABKÜRZUNGEN

M = Mas…