Freitag, 16. September 2016

# Beanie´s für GROSS und KLEIN #

guten Morgen, meine Lieben! Heute zeige ich euch zwei Beanie´s, die ich für Sandra´s Wollshop "Meine fabelhafte Welt" gestrickt habe..... 







beide Modelle sind auf ersten Blick ganz schlicht aber beim genaueren hinschauen, entdeckt man ganz feine Details.... diese beide Mützen können nicht nur von jeder Generation getragen werden egal ob Jung oder Alt... auch kann genau so ein Mann aber auch Frau diese Beanie tragen.........






beide Modelle wurden aus dünnen feinen Merino Garn gestrickt und sind daher perfekt für Übergangszeiten.... perfekt zur Jeansjacke oder Parka aber auch bei nicht so ganz kalte Wintertage wird so eine Mütze Kopf angenehm warm halten.... diese beiden Mützen kann man auf zwei Tragweise tragen als Beanie oder als Umschlagmütze.... also eine Mütze und zwei LOOK´s ; ))) perfekt oder ; ))) 





das erste Modell was ich euch gleich zeige, hat kein besonderes Muster nötig.... gestrickt habe ich aus Krystal Garn von Sandra´s Shop... diese hochwertige Merino Garn bereitet schon angefangen beim Stricken eine Freude.... es ist so was von angenehm weich und nach dem ersten Waschgang wird total kuschelweich und bekommt einen leichten Flausch..... einen kleinen aber sehr effektvollen Detail bei diesem Modell habe ich bei der Abnahme eingearbeitet..... eine dezente aber dann doch sehr dekorative Spitze..... 




das zweite Modell ist auch wie das erste ein einfaches Basic Modell.... aber diese Mütze hebt sich durch den besonderen Maschenanschlag, der perfekt für Rippenmuster geeignet ist und auch sehr dekorativ ist ... auch dieses Modell habe ich aus dem tollen Krystal Garn gestrickt in Farbe Petrol..... 





Ausführliche Anleitung wie genau die dekorative Spitze beim ersten Modell gestrickt wird und den besonderen Maschenanschlag  beim zweiten Modell, bekommt Ihr ab sofort in Sandras Shop mit Strickpakete HIER  und HIER.





Auch weitere meine Designs wie HerrenschalDreieckstuch SkyStola Tweedliebe die ich für Sandra´s Shop entworfen habe, bekommt Ihr ab sofort als Strickpakete in vielen weiteren Farben, gleich vorbei schauen ; )) 




Habt Ihr aber noch mehr Lust auf Beanie´s bekommen.... Beanie´s mal aus recycletem Jeans, das hört sich doch total spannend an ; )) dann gleich HIER und HIER vorbei schauen : ))) 

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende!


ganz ganz liiiiebe Grüße,


julia


Fotografie: Julia Grau 

Kommentare:

  1. Liebe Julia, agal was du strickst ich verliebe mich immer und immer wieder.
    Du hast noch keine einziges Stück gezeigt, dass ich nicht besonders finde...so einfach kann es garnicht sein.
    Ich schicke dir die allerliebsten Wochenendgrüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, dankeschöööööön : )))) Es freut mich das total, dass ich mit meine Strickarbeiten euch meinen lieben Gleichgesinnten inspirieren kann.

      Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende Liebes!

      ganz ganz liiiiiebe Grüße,

      Julia

      Löschen
  2. Hallo liebe Julia, mir gefällt dieser Beanie für Groß super gut und ich würde ihn gerne nachstricken.
    Welche Strickanleitung bzgl. dieses Beanie ist das denn auf Makerist? Es werden dort 2 Strickanleitungen angeboten?
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen