Montag, 14. Dezember 2015

# MÄNNER SCHAL #


guten Morgen meine Lieben, heute zeige ich euch was ich aus dem wunderschönem superweichen Kamelgarn von PASCUALI entworfen habe, das habe ich schon hier angekündigt. Bei der Auswahl meiner Garne läuft es immer gleich ab, so bald ich diese in die Hand nehme, weiß ich schon was  ich am liebsten daraus stricken möchte : ))))  so war das auch bei diesem tollen Garn. Daraus habe ich ein Schal für Männer entworfen. Ich finde dass auch Männer was stilvolles und handgestricktes, anschmigsammes um den Hals brauchen oder nicht ; )) Die Auswahl der Farbe für dieses Modell fiel mir sofort auf, Militär Grün, dieser Schal schaut nicht nur farblich zum Parka super aus, sondern auch zur Lederjacke und zum Mantel sieht dieser ebenfalls sehr stylisch aus.





Gestrickt habe ich dieses Modell wie Ihr schon von mir gewonnt seit; )  schlicht aber edel, und ohne jeglichen Schnick Schnack, sogar die  Strickanfänger können sich daran wagen; )) so einfach ist dieser Schal zu stricken: ))) 






Nach dem dieser Schal gestrickt, gewaschen und gespannt wird, kommen diese Linien so richtig gut zur Geltung.





Und hier erzähle ich euch etwas über diese tolle Wolle. Die Kamelwolle Cairo 4 wird aus weichen Unterhaar Jung-Kamelen gewonnen, und überzeugt durch den festen und zugleich weichen, gleichmäßig versponnenen Faden. Lässt sich sehr gut verarbeiten und hat ein sehr gleichmäßiges Maschenbild, wo ich sehr hohen wert darauf lege : ))) Hat leichten Flausch und flust nicht. Aus dieser Wolle lassen sich Pullover, Jacken, Schals, Stulpen herstellen, aber  auch für Mützen ist diese perfekt zu verarbeiten.





Ab sofort gibt es die Anleitung dazu in meinem Shop, oder sie können auch das als Komplett-Strickpaket über PASCUALI  bestellen.


Also meine Lieben, ich wünsche euch noch eine wunderschöne vorweihnachtliche Zeit!


Ganz liebe Grüße, 


julia 



Bezugsquellen:

Kamelwolle Cairo 4  PASCUALI
Schal - Anleitung  Julia Grau Design
Wollpaket Schal (KAMMELWOLLE + ANLEITUNG) PASCUALI
Belstaff Jacke breuninger

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    das ist ein wunderschöner Schal geworden!! Und die Wolle wirkt herrlich weich:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne edle Wolle und ein Muster, das begeistert, liebe Julia, da fühlt der Mann sich sichtlich wohl in diesem Kuschelstrick.

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen