Donnerstag, 24. September 2015

# das Geheimprojekt ist fertig #



Vor ein paar Wochen hat mich Sandra von " Meine fabelhafte Welt" zu einem Strick-Blinddate eingeladen: )) Es war total spannend! Da ich schon mit Ihr an einem tollen Projekt Dreieckstuch zusammen arbeiten durfte, habe ich mich sehr über ihre Einladung gefreut: ))





Sie hat ein ganz weiches, tolles Garn aus Alpaka / Schurwolle  ausgesucht, hat mir die Daten, wie Lauflänge, Material und Nadelstärke geschrieben und mir dann 7 Knäuel in meiner Lieblingsfarbe GRAU zugeschickt. Sie hat sich genauso eine Farbe ausgewählt, und wir haben als Fertigstellungstermin Mitte September vereinbart. Die Aufgabe lautete: Etwas Schönes daraus stricken. Weitere Vorgaben gab es nicht. 





Als ich das Päckchen mit  Wolle erhalten habe, und zum ersten mal dieses in der Hand gehalten habe, wusste ich sofort, dass ich daraus einen Herrenschal mit einem maskulinen Strickmuster stricken werde. 





Und dann haben wir gestartet. Jeder für sich, ohne darüber  gesprochen zu haben, was wir vor haben. Als wir das erste mal kurz deswegen telefoniert haben, hatten wir schon ungefähr die Hälfte gestrickt. Umso interessanter ist es, dass wir uns letztendlich beide für einen Schal entschieden haben. Und auch wenn es vielleicht kaum zu glauben ist, denn wir haben wirklich vorher nicht darüber gesprochen. Und daraus sind nicht nur zwei völlig unterschiedliche Schals geworden, sondern auch noch ein Herren- und ein Damenschal!!! 





Das schöne an diesem Garn ist, dass dieses super weich ist und mit Nadel Nr. 6 recht schnell gestrickt. 





Zwei wunderschöne Schals, die perfekt zu  fast jedem Outfit sind, zum Blazer oder Mantel, zur Lederjacke oder auch Parka. Einfach zwei tolle Herbst/Winter Allrounder, die in dieser Saison in der Garderobe nicht fehlen dürfen !!!


Ich bin schon total gespannt, wie Euch die Schals gefallen! Viel Spaß beim Stricken!


bis bald und ganz lieben Gruß


julia 

Kommentare:

  1. Der Männerschal ist große Klasse.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, Dankeschööööön : )))))))

      ganz ganz lieben Gruß,

      Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,
    wunderschön finde ich beide Schals! Eine tolle Idee mit der Schleife für den roten Damenschal...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. So schön sind die beiden Schals, liebe Julia!
    Und die Wolle sieht extrem weich und kuschelig aus!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, Dankeschöööön : )))) ohhhhh ja.... diese Wolle schon beim verstricken ist reine Genuss : )))) ist total weich, so richtig zum rein kuscheln, perfekt zu momentane Temperaturen von ganze + 2°C ; ))))

      Ganz lieben Gruß,

      Julia

      Löschen
  4. Liebe Julia,
    ich finde beide Schals einfach nur wundervoll. Besonders der Herrenschal hat es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina, Dankeschööööön : )))

      ganz lieben Gruß,

      Julia

      Löschen
  5. ...beide; große klasse! Sehr schick. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manja, Dankeschööööön : ))))))

      Ganz lieben Gruß,

      Julia

      Löschen
  6. Liebe Julia,
    ich finde Dein "Geheimprojekt Schal" super Klasse.
    Den würde ich gerne ebenfalls stricken und meinen Mann damit erfreuen.
    Wärst Du so nett und würdest die Anleitung mitteilen?
    Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Ganz herzlichen Dank.

    Viele liebe Grüße
    Martina


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, es freut mich dass Dir unser " Geheimprojekt Schal" so gut gefällt. Schau mal beim Wollshop "Meine fabelhafte Welt" vorbei, da bekommst Du beides; ))

      Ganz lieben Gruß,

      Julia

      Löschen